Mercedes Benz 817S Spielzug Juppi 5

Super Basis für einen Wohnmobilumbau. 
Führerscheinklasse 3 /PKW 
Kastenlänge 12,20m 
Küche 
2 Standheizungen 
Aufklappbare „Dachterasse“ 
Mitlenkende Hinterachse 
Kilometerstand 17.900 
116KW 
Hubraum 5958 
Schaltgetriebe 
Diesel 
Baujahr 1991 

14.500 €

Juppi – rollende Spielplätze der Stadt Köln (Auszug Kölner Nachrichten 2002) 

Die Idee zu Juppi lieferte der Berliner Bollerwagen: ein Lkw, der Spielzeug zu Spielplätzen transportiert. Joachim Henkel schlug als 
Sozialarbeiter ein Kölner Mobil vor, das selbst zum Spielgerät wird. Mit Hilfe des Vereins Für uns Pänz wurde Juppi 1 - ein KHD-Traktor mit 
gebrauchtem Möbelwagen-Anhänger - am 27. April 1972 auf dem Neumarkt vorgestellt und hatte seinen ersten Einsatz auf dem Wilhelmplatz, den 
Juppi noch heute anfährt. Das Konzept war bundesweit einmalig und wurde von vielen Städten kopiert. Inzwischen fahren Juppi 5 und Juppi 6 
als moderne 7,5- und 18-Tonner mit integrierter Küche sowie ein Juppinchen